Den richtigen Weg GEHEN, um FAHREN zu lernen!     freecall 0800 / 255 76 23     Mo. - Fr. von 8.00 - 20 Uhr - Sa von 9.00 - 14.00 Uhr
Fahrschule Berlin Header mit allen Fahrzeugen

Fahrerlaubnis - Mindestalteregelung

Fahrschulwissen - Mindestalter-Regelung

LKW von der Seite

Berufskraftfahrer Information

Für den Erwerb der Fahrerlaubnis Klasse C gilt seit dem 19.01.2013 das Mindestalter von 21 Jahren.

Ausnahmen nach § 10 Absatz 1 lfd. Nummer 7 Buchstabe b der Fahrerlaubnis-Verordnung.

Wer in den C- und D-Klassen das zurzeit geltende Mindestalter von 18 Jahren noch bis zum 19.01.2013 erreicht hat und bis zu diesem Datum auch seinen Antrag gestellt hat, erhält die C- und D-Klassen nach neuem Recht aber mit dem Mindestalter des alten Rechts. Das gilt auch, wenn die Fahrerlaubnisprüfung erst ab dem 19.01.2013 ablegt wurde.

Interessenten am Führerschein Klasse C, die noch nicht 21 Jahre alt sind, müssen vorab die Klasse C1 erwerben.

Wer nur die beschleunigte Grundqualifikation nach § 4 Ansatz 2 BKrFQG besitzt, kann ebenfalls die Führerschein Klasse C erst mit 21 Jahren erwerben.

 

Schnell und unkompliziert – Stelle hier Deine individuelle Anfrage.
Wir setzen uns schnellstmöglichst mit Dir in Verbindung!

Share on facebook